Your event location in Berlin

Mitosis event location Berlin event location in Berlin - Mitosis LAB

Rent a meeting room suited to your needs

Mitosis is an event location in Berlin.
mitosis coworking

Your place to work, meet, share, connect

coworking is more than a room
Business Events

Modern event location in a historic Berlin building

Founded in 2014, Mitosis is an event location in the pulsing heart of Berlin Neukölln. It consists of a coworking space and a set of event spaces called Mitosis LAB. Nestled in a former soap factory in a quiet backyard on Sonnenallee, it is now a complex of flexible meeting rooms just 12 minutes from Berlin Mitte, designed by our team with great attention to detail.


We have balanced functionality and versatility with preserving the history and unique beauty of the building. With this in mind, 6 spaces were constructed.

Multiple setups possible

Versatile event space with endless possibilities

Mitosis LAB‘s floors cover more than 1000 m² and can be adapted to your vision and needs. Our 5 spacious, light-filled LABs each offer their own unique atmosphere and interior design, perfect for hosting:

  • Corporate events
  • Casual team events
  • Break-out-of-the-box workshops
  • Focused meetings
  • Exhibitions
  • Photo and video shoots
  • Product presentations

Your meeting, hackathon or corporate event can be held comfortably within our existing room layouts. However, we can also alter our room configurations and tailor them for your event.

room with backyard sight

Fresh air in Berlin’s backyard

With direct access from LAB 1, our MITOPIA garden serves as an outdoor area. In good weather, you can enjoy your lunch outdoors amongst the greenery, catch up over a beer, or take a moment to pause.

More than just a room

At Mitosis we attach great importance to our culture of hospitality. We welcome all guests personally and are on-site when we are needed. With us, you are not just in an event location but in a space that we have lovingly designed and created for your use. Your event will be remembered for a long time to come.

good coffe on your events

Tailored event support

At Mitosis we want to ensure that your event is successful and all your guests feel welcome. That’s why we take care to plan each event individually with you in advance. We are happy to hear from you and discuss the finer details, whether it’s about a room setup or catering specifics. We will find the perfect solution within the scope of our network so that you can concentrate on your business.

Welcome drinks

Your guests will be welcomed to Mitosis with a good-quality hot coffee or tea. At the heart of every LAB is a professional coffee machine which can be operated by our barista, or alternatively by our guests. We adjust the grind regularly so that you and your guests can enjoy a coffee as good as they would find in a coffee roastery. In addition, several types of tea, water and organic soft drinks and smoothies are available for our guests upon request.

delicious catering

Croissants, catering and more

Of course, what could be a better companion to a hot coffee than a freshly baked croissant? Every day we are supplied with fresh pastries from the neighbourhood’s best and hippest bakeries. Whether it’s lunch, snacks for the afternoon or finger food for your evening meeting, we have the right kitchen connections for every occasion.

At Mitosis LAB, we work with numerous Berlin caterers who can deliver delicious food, prepared with love for your event or workshop. We are more than willing to discuss your culinary needs and find a good match. Our focus when selecting caterers:

  • high quality ingredients
  • visual appeal of the food
  • The chance to work with small local businesses who bring care and sustainability to their creations

Respect for the environment

In remodeling our event spaces, we focused on sustainability and care for the environment. We also strive to act in an environmentally conscious and sustainable manner at our events. Wherever possible, we are committed to:

  • Having food delivered in reusable dishes
  • Drinks offered in glass bottles
  • Waste reduction
  • Working with local caterers to avoid long delivery routes

contact us

To book your LAB or request a quote, please write us an email and tell us what you are looking for. We will get back to you as soon as possible.*

* This is a professional space, no parties or private celebrations possible.

MITOSIS LAB
Sonnenallee 67 – 12045 Berlin

Email


+49 30 650 013 91

Deine Eventlocation in Berlin-Neukölln

Mitosis - Meetings, Coworking, und Design in Neukölln Eventlocation Berlin - Mitosis LAB

Konferenz- und Meetingräume genau nach deinen Bedürfnissen

Mitosis is an event location in Berlin.
mitosis coworking

Ein Ort zum Arbeiten, Treffen, Teilen, Vernetzen

coworking is more than a room
Eventlocation Berlin Neukölln

Moderne Eventlocation in historischer Architektur mitten in Berlin-Neukölln

2014 gegründet sitzt Mitosis im wilden Herzen von Berlin-Neukölln. Dazu gehören ein Coworking-Space sowie die Veranstaltungsräume des Mitosis LAB. Versteckt im historischen Fabrikgebäude einer ehemaligen Seifenfabrik in den Hinterhöfen der Sonnenallee bietet es flexible Meeting- und Konferenzräume, die mit viel Liebe zum Detail konzipiert und gestaltet sind − und das alles nur 12 Minuten von Berlin-Mitte.

Funktionalität und flexible Nutzbarkeit treffen auf Geschichte und Charme eines historischen Gebäudes. Über 5 Etagen hinweg kann hier in besonderer Atmosphäre hochkonzentriert und ohne Störung gearbeitet werden.

Eventlocation Berlin Neukölln

Flexible Veranstaltungsräume, vielfältige Möglichkeiten

Auf mehr als 1000 m² Fläche hat das Mitosis LAB Raum für deine Vision und Bedürfnisse. 5 großzügige, lichtdurchflutete LABS haben jeweils ihren ganz eigenen Charakter dank individueller Innenarchitektur und Atmosphäre. Damit sind sie beispielsweise perfekt geeignet für: 

  • Unternehmensveranstaltungen
  • Lockere Team-Events
  • Kreativ-Workshops
  • Konzentrierte Meetings
  • Ausstellungen
  • Fotoshooting und Videodreh
  • Produktpräsentationen

Unsere Raumpläne passen sich flexibel deinem Meeting, Hackathon oder Firmen-Event an.

Eventlocation Neukölln Berliner Innenhof

Frische Luft im Berliner Hinterhof

Mit direktem Zugang aus LAB 1 dient unser Garten MITOPIA als Außenbereich. Bei schönem Wetter lässt sich hier zwischen viel Grün das Mittagessen im Freien genießen, sich entspannt bei einem Bier unterhalten oder einfach eine Pause einlegen.

Mehr als nur ein Meetingraum

Mitosis ist nicht nur Eventlocation, sondern auch authentische Gastfreundschaft. Wir heißen alle Gäste persönlich willkommen und sind vor Ort, wann immer wir gebraucht werden. Bei uns findest du damit viel mehr als nur einen Veranstaltungsort: Du findest individuelle Räume zum Wohlfühlen und Produktiv Werden. Diese Events werden dir, deinen Mitarbeiter*innen und Kund*innen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Eventlocation Berlin Neukölln Kaffee Maschine

Maßgeschneiderte Unterstützung

Uns von Mitosis ist es wichtig, dass nicht nur jede Veranstaltung erfolgreich verläuft, sondern dass sich auch alle Teilnehmer*innen und Gäste bei uns wohlfühlen. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, jede Veranstaltung individuell im Vorfeld mit deinem Team zu planen und umzusetzen. Egal ob es um das Raum-Setup oder die Verpflegung geht: Wir finden im Rahmen unserer Möglichkeiten die perfekte Lösung für dich, damit du den Kopf für alles andere frei hast.

Willkommensgetränk

Unsere Gäste werden mit einem heißen und guten Kaffee (oder Tee!) begrüßt. Das Herzstück jeden LABS ist eine professionelle Kaffeemaschine, die sowohl durch unser Personal mit Barista-Schulung als auch durch die Gäste bedient werden kann. Der Mahlgrad wird regelmäßig eingestellt, sodass dein Team und alle Teilnehmer*innen Kaffee-Spezialitäten wie in einer Kaffeerösterei genießen können. Zusätzlich stehen mehrere Teevariationen, Wasser und Bio-Softgetränke oder auf Wunsch auch leckere Bio-Smoothies zur Verfügung.

Eventlocation Berlin Neukölln Drinks

Croissants, Catering und Mehr

Natürlich darf am Morgen zum heißen Kaffee ein frisches Croissant nicht fehlen. Täglich werden wir von den besten und angesagtesten Bäckereien mit frischen Pastries und Backwaren beliefert. Egal, ob es um Mittagessen, Snacks für den Nachmittag oder Fingerfood für eine Abendveranstaltung geht: Wir haben die richtigen Connections für jeden kulinarischen Bedarf.

Bei Mitosis LAB arbeiten wir mit zahlreichen Berliner Caterern zusammen, die das perfekte und mit Liebe zubereitete Essen für deine Veranstaltung oder deinen Workshop liefern. Gemeinsam finden wir den richtigen Partner für deine Bedürfnisse und Präferenzen. Unser Fokus bei der Auswahl von Caterern liegt unter anderem auf: 

  • Qualitativ hochwertigen und frischen Zutaten
  • Ansprechender Optik der Speisen
  • Zusammenarbeit mit lokalen, überwiegend kleinen und jungen Unternehmen, die mit Sorgfalt und Nachhaltigkeit arbeiten

Respekt für die Umwelt

Schon beim Umbau und der Gestaltung unserer Meeting- und Veranstaltungsräume in Mitosis LAB haben wir bewusst ökologisch gearbeitet. Jetzt legen wir auch bei der Nutzung unserer Räume Wert darauf, umweltbewusst und nachhaltig zu agieren. Wo immer möglich, setzen wir darum auf: 

  • Lieferung von Speisen in wiederverwendbarem Geschirr
  • Getränke in Glasflaschen
  • Abfallverminderung und -vermeidung
  • Kooperationen mit lokalen Caterern zur Vermeidung langer Lieferwege

Kontakt

Um einen LAB zu buchen oder nach einem Angebot zu fragen, schreibt uns einfach eine E-Mail. Wir setzen uns dann mit Euch so schnell wie möglich in Verbindung.*

* Mitosis LAB steht nur für geschäftliche Veranstaltungen und nicht für private Feierlichkeiten zur Verfügung.

MITOSIS LAB
Sonnenallee 67 – 12045 Berlin

Email


+49 30 650 013 91